DIE MACHER

Die Macher der Helden 06

...sind Ingo Steidl, Martin Seibert, Florian Plag und Daniel Müller.
Wir sind Absolventen des Studiengangs "Medien und Informationswesen" an der Hochschule Offenburg. Der Film entstand als Diplomarbeit bei Herrn Prof. Götz Gruner.

Helden 06 DVD  Bereits im Jahr 2002 erregten Martin, Ingo und Florian mit "Die Helden von Bern" großes Aufsehen in der Öffentlichkeit.
Ihr Debütfilm wurde vom Spiegel als „einer der schönsten Fußballfilme überhaupt“ gefeiert und sorgte für Furore im gesamten Bundesgebiet.

Unzählige Zeitungsberichte und Fernsehbeiträge ebneten dem Film schließlich den Weg in über 60 deutsche Kinos und internationale Festivals.

Für den neuen Film musste das Team dennoch verstärkt werden. Da war der Kommilitone Daniel als aktiver Fußballer natürlich der richtige Mann.

Daniel Müller  Bei fußballtaktisch und -technischen Fragen hat er immer eine passende Lösung parat. Neben seiner Fachkompetenz und der Zeitlupenanimation brachte Daniel auch das beliebte Spiel "Ausschiffer" in die Gruppe ein. Dieses war über die gesamte Drehzeit eine willkommene Abwechslung in den Pausen.

Ingo Steidl  Beim Bau des Stadions und dessen Gestaltung steuerte Ingo den größten Teil bei. Er kleidete die Spieler sowie sämtliche Fans ein und sorgte so für ein farbenfrohes Stadion.
Auch die Steuerung unseres Motion Control Roboters übernahm meist Ingo. Darüber hinaus konnte er auch wieder als erfahrener Positionierer überzeugen.

Martin Seibert  Martin ist unser Projektleiter. Er hat alle organisatorischen Angelegenheiten übernommen. Dazu gehört nicht nur das Beschaffen von süßen Stückchen zur Kaffeezeit sondern vor allem das Knüpfen von Kontakten zu Sponsoren und anderen Partnern sowie die Organisation innerhalb der Gruppe.
Auch die Vertonung des Films und Szenen mit großem Kneteinsatz vielen in Martins Zuständigkeitsbereich.

Florian Plag  In allen technischen Angelegenheiten ist Florian der Ansprechpartner. Er weiß alles über Codecs, Standards und das Programmieren von Mac-Scripten. Aber auch seine Animationskünste sind durchaus vorzeigbar.
Seine Homepage: www.video-flash.de
Helden-06 DVD: